Über zotakume

zotakume-logo-fbMeine Wenigkeit:

Aloha, ich bewege mich im weltweiten Interweb unter dem Namen Zanktus.
Ich bin bekennender Anime, Manga und J-Games Otaku/Nerd und das schon seit vielen Jahren. Oftmals halte ich mich und meine Mitmenschen auf dem neuesten Stand und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf neue Anime, Manga und alles was dazu gehört. Ab und zu schaffe ich es auch mal zum Zeichnen.

Meine Blutgruppe ist 0, ich bin momentan 27 Jahre aaaaaaaaalt, männlich, arbeite als Artdirector in einem mittelständischen Internet Systemhaus und schreibe in der Regel so wenig über mich selbst, dass mir sonst nichts Wichtiges mehr einfällt.

Warum dieser Blog?

Oftmals bekomme ich Fragen von Freunden, Bekannten und anderen Menschen da draußen, die sich zwar grundsätzlich für Anime usw. interessieren, aber von der Auswahl und ähnliches sich erschlagen fühlen. Und da ich beinahe täglich mich genau mit diesen Themen auseinander setze, habe ich mir gedacht es wird langsam Zeit diese Gedanken zu sammeln und mit noch mehr Leuten zu teilen. Ihr könnt diesen Blog also als eine Art subjektive News- und Diskussionsplattform für Anime, Manga und J-Games Begeisterte sehen. Es geht also nicht nur darum zu informieren und Eindrücke zu hinterlassen, sondern auch um eure Meinung!

Wofür steht der Name “zotakume”?

Eigentlich ist der Name so kreativ wie ein Toastbrot, hierbei handelt es sich nicht um einen antiken badass Samurai, sondern lediglich eine Verkettung aus folgenden Wörtern:
z = Zanktus, mein Username
otaku = Otaku, die japanische Bezeichnung für Nerd/Geek
me = Nicht die englische Bezeichnung für “mich”, sondern nur das Ende von dem Wort Anime.

Sprich: zanktus otaku anime -> z otaku me -> zotakume.
Ausgesprochen sota kuh mäh (merkt euch also ‘ne Kuh und ‘n Schaf und der halbe Name ist im Kasten).
Witziger Zusammenhang: Zota ist ein Bösewicht von Marvel und Kume ist der Name einer ehemaligen Stadt in Japan, sowie der Familienname bekannter japanischer Maler, Schriftsteller und Wissenschaftler.

Welche Themen erwarten mich?

Hier eine grobe Übersicht über Themen die hier ihren Platz finden (Bitte bedenkt, dass gerade laufende Serien mit kleinen oder größeren Spoilern genannt werden, sollte das der Fall sein, werde ich es sichtbar im Artikel kennzeichnen):

Anime Serien und Filme:

  • Erste Eindrücke (1-2 Episoden)
  • Besondere Ereignisse/Spekulation
  • Persönliches Fazit am Ende der Staffel/Serie
  • Highlights der aktuellen bzw. zu Ende gehenden Anime-Season
  • Ausblick auf die kommende Anime-Season
  • Weitere Themen zu Sachen wie Openings, OVAs, Gerüchte uvm.

Manga, Manhwa und Webcomics:

  • Persönliche Empfehlungen
  • Spekulationen zu laufenden Serien
  • Ist der Manga oder Anime der Serie zu Empfehlen?

Kunst:

  • Eigene Zeichnungen
  • Highlights von anderen Zeichnern

J-Games:

  • Angespielt, erster Eindruck
  • Durchgespielt, letzter Eindruck
  • Empfehlungen (auch MMOs)
  • Neuigkeiten zu kommenden Releases

Wie ihr vielleicht bemerkt liegt ein großer Schwerpunkt auf Anime, ich glaube dieses Medium wird auch am meisten konsumiert (zumindest ist es bei mir der Fall). Ich bin aber in mehreren Sachen interessiert, deswegen wird es zu allen Themen Beiträge geben. Es werden natürlich andere Themen vorkommen, die jetzt hier nicht genannt wurden, so etwas wie Events/Messen in Deutschland, besonderes zur japanischen Kultur, Musik und viel viel viel vieeeeeel mehr.

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: