Erster Eindruck: Gangsta.

Die erste Folge von Gangsta. lief über die Bühne. Ich hab sie mir angeschaut und möchte euch meinen ersten Eindruck zu der Serie mitteilen.

Opening

Der Song klingt außergewöhnlich erfrischend und sommerlich, unerwartet für diesen doch sehr ernsten Anime. Ich mag solche Openings, die keine wirkliche Szenen aus der Serie nehmen, sondern nur Charaktere oder ähnliches darstellen. Die Mischung zwischen S/W und einzelnen Farben gefällt mir auch ganz gut. Alles in allem ein angenehmes Intro.

(In dem Video hört man nur das Lied)


Inhalt

Acthung ab hier leichte Spoilergefahr aus der ersten Folge.

Die erste Folge wirkt schon wirklich sehr vielversprechend. Etwas mehr Blut als ich erwartet hätte, es untermalt aber gut die düstere Situation der Stadt. Ich finde die Ironie dahinter so lustig, dass die Mafia die Polizei (auch wenn nicht offiziell) besticht, die wiederum erneut auf Gangster wie Worick und Nicolas zurückgreifen. Niemand will sich halt die Hände schmutzig machen.

Das Duo ist wirklich sehr interessant und verspricht gute Hintergrundgeschichten. Worick ist klar der Anführer und Kopf, während Nicolas ein extrem stylisher Auftragskiller mit ner Hörschwäche ist. Ich meine, 10 mit Pistolen bewaffnete Schwerverbrecher, gegen einen mit ’ner Katana? Klar warum nicht. Diese Prostituierte Alex scheint vermutlich so der Mittelpunkt der Serie zu werden, vermutlich ist sie viel Wert oder trägt irgendwelche Geheimnisse mit sich.

Ich vermute es läuft darauf hinaus, dass die beiden sie beschützen und helfen werden, sie von der Mafia fern zu halten. Oder halt genau das Gegenteil planen, die Mafia zu zerstören.

Lustige Anmerkung, die zweite Episode wird den deutschen Titel „Hundemarken“ erhalten.


Ending

Ganz im Stil vom Opening ein sehr erfrischendes Lied, zwar etwas ruhiger, aber doch angenehm. Die Bilderserie, die wie eine Diashow vom Intro wirkt war auch okay, aber nichts besonderes.

(In dem Video hört man nur das Lied)


zotakume’s erster Eindruck ist: Gut

Gutes Opening, gutes Ending und schon eine gute erste Folge, gut oder?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s